Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung im MusikZentrun WendelsteinMein Kind und Musik?

Der moderne, schnelllebige Alltag ist für Eltern mit kleinen Kindern dieser Tage oftmals gleichbedeutend mit Stress und Hektik. Oft fragt man sich, wie man dem Kind nicht nur gerecht werden kann, sondern welche Talente in ihm schlummern. Und wie man diese am besten entdeckt und fördern kann... 

Man darf sich fragen: wie sehe ich mein Kind in der Zukunft ? Wie kommt es am schnellsten und besten zum Ziel ? Und wie bekomme ich all die Möglichkeiten, wie ich mein Kind in seiner Entwicklung fördern kann, zeitlich geregelt ?

Keine Antwort, aber eine Alternative, die viele Bereiche der Frühförderung Ihres Kindes verbindet, ist die musikalische Früherziehung (kurz: MFE).
Hier sollen Kinder die Möglichkeit bekommen, Musik ohne Leistungsdruck als natürliche Schnittstelle der Sinne zu erfahren. Von Singen und Tanzen, von Bewegungs- bis Schauspiel, von Hören und Fühlen der Klänge und Instrumente: durch gemeinsames Erfahren und Ausprobieren kann den Kindern ein zwangloser und selbstverständlicher Zugang zur weiten Welt der Musik, aber auch zu anderen Bereichen wie Motorik und Sensibilität eröffnet werden. Und das alles mit viel Spaß und Spiel.
Gemeinsam wird Musik gehört, Musik gemacht, improvisiert, gelacht und gezeigt, wie vielfältig Musik unseren Alltag berührt und bereichern kann.

Nicht nur der wissenschaftlich erwiesene erleichternde Lernaspekt im Hinblick auf die allzu bald folgende Schulzeit mit all ihren Pflichten sollten eine Rolle spielen bei der Förderung Ihres Kindes. Musik kann vor allem helfen, die Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein und auch das Selbstverständnis eines jeden Menschen zu entwickeln.

Probieren Sie es aus !